Shibari-Workshop mit WolfRope

Shibari-Workshop mit WolfRope

Mi, 05.06.2024 von 19:30 – 21:30 Uhr, 89€ pro Paar
SHIBARI-WORKSHOP mit WolfRope
Präsenzabend für Einsteiger und Neugierige

Wir freuen uns sehr, dass WolfRope diesen Schnupper-Workshop bei uns gibt. Er ist einer der besten Bondage-Künstler und -Lehrer in deutschen Gefilden!

In diesem zweistündigen praxisorientierten Workshop kommt Ihr mit Shibari in Berührung, von der alten japanischen Fesselkunst inspiriert. WolfRope vermittelt Euch die ersten einfachen Fesselungen, die nicht nur den Körper berühren, denn es geht auch – neben der Technik natürlich – um Nähe und Hingabe.

Er zeigt Euch die sichere Handfessel, eine einfache Oberkörperfesselung und eine Futomomo-Variante, eine sogenannte Beinfesselung, die sich besonders für Bodenfesselungen eignet. Hierbei geht er nicht nur auf sicherheitsrelevante und technische, sondern auch auf emotionale Aspekte ein.

In diesem Workshop verzichtet WolfRope auf einen großen Theorieblock mit Anatomie und Sicherheit, um Euch erstmal die Faszination Shibari nahe zu bringen. Fühlen, Führen und Erleben stehen an diesem Abend im Vordergrund.

Nach dem Workshop nehmt Ihr eine wunderschöne Shibari-Fesselung mit nach Hause, die sich nicht nur für den Boden und schöne Bilder eignet… ;-)

Über WolfRope:
Vor einigen Jahren durch Zufall mit Shibari in Kontakt gekommen, übt das subtile Spiel mit dem Seil seither eine große Faszination auf WolfRope aus. Beim Fesseln legt er viel Wert auf die Interaktion und nonverbale Kommunikation zwischen ihm und seinem Model. Ästhetik und fordernder Komfort runden seinen Fesselstil ab.

Nachdem er sich die ersten Jahre intensiv mit dem Yukimura und Osada Ryu beschäftigt hat, kam im Jahr 2017 der Naka Stil hinzu. Um seine Fähigkeiten in den beiden letztgenannten Richtungen zu vertiefen, besuchte er regelmäßig seine Lehrer Osada Steve und Naka Akira in Japan.

Wissenswertes:
Für Anfänger-Paare, die in das Thema Shibari reinschnuppern möchten
Ihr könnt Euch nur zu zweit anmelden, keine Einzelpersonen
Seile könnt Ihr vor Ort leihen
Am Workshop können nur Max. 10 Paare teilnehmen

Bitte mitbringen:
Eine geeignete Unterlage wie Gymnastik-/Yoga-Matte, warme Socken und ggf. eine Decke

Drescode:
Für den passiven Part enganliegende, sportliche Kleidung (bitte keinen Bügel-BH), für den aktiven Part sportliche, bequeme Kleidung

Dauer:
ca. 2 Stunden

Wir freuen uns auf Euch!

  • Der Eintrittspreis von 89€ gilt für 2 Personen
  • Der Workshop findet als Präsenz-Veranstaltung bei FRAU BLUM, Reuchlinstr. 11, 70178 Stuttgart, statt.

Für Mi, 05.06.2024: hier buchen

Mascha Hülsewig & Alexandra Steinmann
Inhaberinnen

FRAU BLUM – Boutique Erotique
Reuchlinstraße 11
70178 Stuttgart
Tel: 0711/50 47 69 20
info@fraublum.de
www.shop.fraublum.de

Mo-Fr: 11-18 Uhr, Sa: 11-16 Uhr

Facebook | Instagram | YouTube |

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>