Verführung

Verführung

Es gibt so ungeheuer viele Anleitungen zum Verführen. Tipps und Regeln, wie man das am besten macht. Und wenn man die Anleitung befolgt, kann gar nichts schief gehen. Da gibt’s zB zahlreiche US amerikanische Autorinnen, die eine ganze Serie von Ratgebern verfasst haben und die gehen weg wie warme Semmeln. Eigentlich sind sie alle vergleichbar mit Anleitungen zu Diäten. Klar, wenn ich nur noch die Hälfte esse, nehme ich ab, das ist ja keine große Erkenntnis! Letztendlich läuft es darauf hinaus: wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund, die Lust am Essen, viel zu essen. Da können die Ratschläge noch so schlau sein. Dieses Begehren, dieses schwarze Loch in uns zu stopfen, mit was auch immer, darum geht’s. Da müssen wir schon ein bisschen tiefer graben, um die Sehnsucht zu befriedigen. Mit der Verführung finde ich es ähnlich. Äußerlichkeiten sind schön und gut und haben natürlich ihren Anteil am Unterfangen. Aber dass ich mich schön und begehrenswert und vor allem liebenswert fühle ist ein anderes Kapitel. Hier geht es um Selbstwert und Selbstbewusstsein – und darum sollten wir uns in erster Linie kümmern. Männer wie Frauen.

Dennoch. Bleiben wir an der Oberfläche. Folgende Tipps find ich ziemlich gut:

1. Neulich war ich bei meinem Gemüsehändler einkaufen. Als ich alles hatte meinte er: “Jetzt nimmsch noch ne Knolle Sellerie, des macht dr Mo scharf.” Kein Mensch weiß heutzutage, dass das ein Aphrodisiakum ist. Auf jeden Fall hat’s funktioniert!

2. Absolut wichtig finde ich Humor. Wenn es was zum Lachen gibt, stellt sich fast automatisch eine größere Nähe ein und alles wird lockerer.

3. Abenteuerlust und Experimentierfreude sind als Ausgangsbasis immer gut, so ist man offener für das was kommen wird und man limitiert sich nicht von vorne herein. Ein bisschen mehr Mut schadet nie.

4. Ganz spannend finde ich, wenn’s geheimnisvoll wird und die Fantasie ins Spiel kommt. Nicht gleich alles offenlegen, sondern spielerisch und langsam die Situation zum Knistern bringen.

5. Die Sinne sind ganz wichtig und zwar alle! Zarte, warme Düfte auf der Haut. Fürs Auge nicht nur aufs Outfit achten, sondern vor allem auf das was drunter ist! Samtweiche, gepflegte Haut ist was ganz tolles. Dem anderen auch mal was in Ohr flüstern und hören, was er sagt. Und wenn’s nicht schmeckt, dann schmeckst halt nicht. Nicht auf alles haben wir Einfluss…

Also Baby, lass krachen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>