Einkaufstipps

Einkaufstipps

Nach meinem Desaster in dem gruseligen Schmuddelshop in Stuttgart, habe ich mir ein paar Einkaufstipps zusammengestellt, eine Art Merkliste. Es geht hier nicht darum, welche Marke in Sachen Sex-Toys gut oder schlecht ist (damit werde ich mich demnächst beschäftigen!). Sondern wie ich ganz einfach und vor allem als Laie erkennen kann, wann ich beim Einkauf bedenkenlos zugreifen kann und wann ich besser die Finger davon lasse. Also, los geht’s:

Geruchstest
Wenn ein Toy biegsam ist, ganz genau auf das Material achten! Ist es aus hochwertigen Silikonen gegossen, so ist keine Gefahr im Verzug. Ansonsten sind Weichmacher enthalten, die hochgiftig sind und über die Schleimhäute besonders gut aufgenommen werden. Bei Kinderspielzeug gibt es hier sehr strenge Regeln, bei Erwachsenenspielzeug ist mehr oder weniger alles erlaubt. Die hochwertigen Toys sind oft recht teuer, aber das sollten sie uns wert sein. Über die Zusammensetzung der Materialien hinaus, funktioniert auch ein simpler Geruchstest: stinkt es nach Chemie, Finger weg.

Toycleaner
Sie werden en masse angeboten werden. Es gibt bestimmt darunter welche, die nicht allzu aggressiv sind und nicht unangenehm nach Parfüm riechen. Ich habe mal einen entdeckt, der biologisch ist, das ist superangenehm. Wer’s nicht so genau nimmt: einfach mit dem Toy nach dem Liebesspiel unter die Dusche gehen und waschen (nur wenn es wasserdicht ist). Ein Penis wird nach dem Sex ja auch nicht desinfiziert.

Gleitgels
Gleitgels gibt’s wie Sand am Meer: von verschiedensten mehr oder minder bekannten Herstellern, auf Wasser- oder Silikonbasis, mit oder ohne Zusatz-, Duft- oder Farbstoffen. Manche Toymarken haben eine eigene Serie, da sie der Meinung sind, dass alle anderen Produkte ihrem Spielzeug schaden. Das stimmt nur, wenn in den Gels Öl oder Fett enthalten ist, denn sie können Oberflächen (auch von Kondomen) porös machen. Darüber hinaus gilt: alles, was an Zusatzstoffen enthalten ist, wie Duft- und Farbstoffe, ist meist gesundheitsschädlich. Daher Kleingedrucktes lesen.

Gebrauchsanweisung
In vielen Städten gibt es sehr schöne Erotikshops, die geschmackvoll eingerichtet sind und eine richtig tolle, vorsortierte Auswahl an Spielzeug anbieten. Was hier besonders auffällt ist, dass die Inhaber_innen unheimlich freundlich und unverklemmt sind. Sich hier beraten zu lassen ist das beste. Ansonsten den speziellen Toy-Namen bei Youtube eingeben, dort werden viele Sex-Toys genau erklärt, und manchmal ist das auch sehr lustig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>