Sexualität & Wechseljahre

Sexualität & Wechseljahre

Fr, 22.10.2021 um 20 Uhr, Kosten 15 €
SEXUALITÄT & WECHSELJAHRE Online-Vortrag mit Melanie Fritz
Du erlebst eine neue Sichtweise auf die Wechseljahre und die Sexualität während und nach dieser Zeit!

Es freut uns sehr, dass Melanie uns mit ihrem so wunderbaren Vortrag in diesen schwierigen Zeiten unterstützt! Das möchten wir gerne mit dem niedrigen Eintrittspreis auch an Euch weitergeben.

Die Wechseljahre sind eine oft turbulente Zeit. Manche Frauen erleben einen zweiten sexuellen Frühling, andere haben nur noch wenig Lust. Viele Frauen fühlen sich durch die Veränderungen in den Wechseljahren verunsichert.

Wenn Du verstanden hast, was sich in Dir verändert und dass es viel Neues zu entdecken gibt, kannst Du aktiv deine neue Sexualität gestalten. Melanie wird Dir erklären, was genau sich in dieser Zeit körperlich emotional und sexuell verändert und wie Du gut durch diese stürmische Zeit navigieren kannst.

Die Wechseljahre und die damit verbundenen Veränderungen haben bei uns gesellschaftlich leider keinen guten Ruf. Wir wollen mit Dir ein neues Bild entwickeln und schauen, welche große Chance, speziell sexuell, in dieser Zeit liegt.

Als Frau fühlst Du Dich vielleicht verunsichert, da vieles, was bis jetzt sexuell funktioniert hat, auf einmal nicht mehr funktioniert. Du wünscht Dir eine andere Sexualität als bisher und weißt doch noch nicht, wie diese aussehen wird. Wir schauen mit Dir, wohin sich Deine Sexualität entwickeln kann und was Du verändern kannst, damit Du die genau für Dich passende Sexualität erlebst.

Bei einigen Frauen verändert sich auch die Libido entweder zu mehr oder zu weniger Lust in dieser Zeit. Das verunsichert oft uns selbst und unsere Umgebung.
Wo geht es für Dich, Deine Sexualität und Partnerschaft weiter?
Wir sprechen über:

  • Hormone und Sex
  • Gute Gleitmittel für diese Zeit
  • Sex in den Wechseljahren und danach
  • Wie du aktiv deine neue Sexualität gestalten kannst
  • Warum es jetzt eine gute Zeit sein kann, deine Sexualität zu verändern

Melanie Fritz, Sexologin und Gesundheitspraktikerin (BfG) für Sexualität, lebt und arbeitet in Erlangen. In ihrer Praxis bietet sie verschiedene Arten der Massage, Basiskurse und Seminare rund um das Thema Weiblichkeit und Sexualität an: www.melanie-fritz.com

Wir machen den Abend über zoom.us. Melde Dich per Email bei uns an und wir schicken Dir die Rechnung, die Du vorab überweist. Dann bekommst Du am Tag des Vortrags um 16 Uhr von uns den Link per Email zugeschickt, mit dem Du Dich einloggen kannst. 

Du kannst den Abend auch direkt in unserem Online-Shop bis eine halbe Stunde vor Beginn buchen. Die Zahlung erfolgt mit PayPal und Du bekommst direkt den Zugangslink per Mail. Jetzt online: buchen

Mascha Hülsewig & Alexandra Steinmann
Inhaberinnen

FRAU BLUM – Boutique Erotique
Reuchlinstraße 11
70178 Stuttgart
Tel: 0711/50 47 69 20
info@fraublum.de

Mo-Fr: 11-18 Uhr, Sa: 11-16 Uhr

Facebook | Instagram | YouTube |

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>