Wein-Lese

Wein-Lese

Fr, 18.11.2016 um 20 Uhr, Eintritt 39 €
WEIN-LESE
Mit Anna Breitenbach und Marcel Idler vom Weingut Idler

Vom Wein und anderen schönen, erregenden Stoffen + kleine Buchvorstellung von: “Haus und Hof, Sachen, Leute. Brauchbare Gedichte”. Ein Handbuch fürs Leben, für alle Glücks- und Notfälle, von Anna Breitenbach!

Und wir nehmen Wein-Lese auch schön wörtlich: Anna liest Wein- und Weibsgedichte, Marcel schenkt euch ein, aus seinen Schatzkammern in Strümpfelbach. Dazu gibt’s verschiedene Käsesorten, frisches Brot und andere Köstlichkeiten wie unsere süßen Schlitze!

marcel-anna_wein-leseDie Parole des Abends: Wein, Weib, Mann & Gesang: ein erotischer Zusammenhang!
Weine und Gedichte sind Stoff-Träger. Weine speichern Sonne und Sommer, Fruchtsaft, Fruchtkraft, Süße und Säure… Gedichte speichern poetische Wirkstoffe, erregende intensive Momente der Wahrnehmung der Welt ­– das Vitamin P(oesie) fördert eine andere, sinnliche Sehkraft. Eine poetische Infusion stärkt das Immunsystem, stärkt das Gute, Schöne, Großzügige, Sanftmütige, das Kreative… Gedichte stärken: die Widerstandskraft!

Weinsatz
Was hat das Leben
gemeinsam mit den
Trauben der Reben:
das Pralle! ­eben.

Esslingen: Anna Breitenbach ist Lyrikerin, Wort-Akrobatin, Schriftstellerin (für ihren Roman „Fremde Leute“ ist sie mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet worden), agiert als Performancekünstlerin, und vor allem ist sie eins: ungeheuer kreativ! www.annabreitenbach.de

Strümpfelbach: Marcel Idler beschloss 2012 mit nur 24 Jahren seine eigenen Weine zu kreieren. Der Mut wurde belohnt. Er wurde mit dem baden-württembergischen Jungwinzerpreis 2015 ausgezeichnet und zählt zu den drei besten deutschen Nachwuchswengerten. www.weingut-idler.de

Anna-Marcel-2Für die Baden-Württembergischen Literaturtage 2016 begleitete Anna Breitenbach ein Jahr lang den jungen Winzer Marcel Idler. Sie stapften gemeinsam in der warmen Morgensonne den Südhang hinunter und ließen sich von Trauben, Reben und Aromen inspirieren, jeder auf seine Art. Die Verbindung zwischen Poesie und Traube ist schnell geknüpft: „Auch ein Gedicht ist kompakt und irgendwann lesereif.“
www.literaturtage-weinstadt2016.de

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deswegen bitte anmelden:

FRAU BLUM – Boutique Erotique
Mascha Hülsewig & Alexandra Steinmann
Reuchlinstraße 11
70178 Stuttgart
Tel: 0711/50 47 69 20
info@fraublum.de
www.facebook.com/FRAUBLUM1
Mo – Fr 11 – 19 Uhr, Sa 11 – 16 Uhr

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>